Startseite > 2010, SharePoint > Administratorberichte / Suchverwaltungsberichte werden nicht gerendert

Administratorberichte / Suchverwaltungsberichte werden nicht gerendert


Bei dem einrichten eines SharePoint Servers 2010, bin ich wieder auf ein kleines Problem gestoßen. Als ich die Suchverwaltungsberichte unter "Administratorberichte anzeigen" in der Zentraladministration
StatusDienst1 
aufrufen wollte.
StatusDienst2

Bekam ich die folgenden Meldung.
StatusDienst
In deutsch: Das Diagramm kann nicht gerendert werden. Der Grund kann eine Fehlkonfiguration des Microsoft SharePoint Server-Statusdiensts sein. Wenden Sie sich an den Serveradministrator, um weitere Informationen zu erhalten.

In Englisch: The chart cannot be rendered. This may be due to a misconfiguration of the Microsoft SharePoint Server State Service. For more information, contact your server administrator.

Hier für gibt es eine einfache Lösung und zwar benötigt der SharePoint für die Berichte einen konfigurierten State Service. Mir war zwar schon bewusst das dieser Dienst für die Formservices benötigt wird, aber das es für die Berichte auch Voraussetzung ist war mir neu.
Also habe ich den State Service mit PowerShell eingerichtet. Siehe vorheriger Artikel
Auch auf der Technet-Seite von MS gibt es noch einmal eine genaue Beschreibung bezüglich des State Services: Manage State Service

Nach dem der State Service konfiguriert wurde, muss natürlich auch noch sicher gestellt werden das die Webanwendung der Zentraladministration mit dem State Service Proxy verbunden ist. Wenn das nicht der Fall ist, bekommt man den gleichen Fehler angezeigt. Dies wird überprüft über "Webanwendung verwalten", in dem man dann die Webanwendung der Zentraladministration markier und Dienstverbindungen auswählt.
StatusDienst3

Wenn all diese Einstellungen und natürlich auch die Webanalytic Services richtig konfiguriert und gestartet sind, können die Berichte aufgerufen werden.

Bis dann

Mario

Kategorien:2010, SharePoint
  1. Es gibt noch keine Kommentare.
  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: