Startseite > SharePoint > Die maximale Größe einer Listen- oder Dokumentenvorlage verändern

Die maximale Größe einer Listen- oder Dokumentenvorlage verändern


Wer hat sich nicht schon einmal über die Größeneinschränkung (Standardgröße = 10MB) eine Listen- oder Dokumentenvorlage geärgert, mit dem Tool “stsadm” kann die Standard Größe einer Vorlage verändert werden.
Der Befehl hier:

stsadm –o setproperty –propertyname max-template-document-size –probertyvalue 50000000

Mit diesem Befehl wird die Vorlagengröße auf ca. maximal 50MB festgelegt, der eingegebene Wert wird hier in Bytes angegeben.
Die folgenden Parameter könne wie folgt auch abgekürzt werden:
-propertyname –> –pn
-propertyvalue –> –pv

Eine Beschreibung hierzu hat auch Joel Oelson in seinem Blog mit aufgeschrieben.

Hinweise: Die momentane max Größe einer Listenvorlage kann nicht mit stsadm -o getproperty abgefragt werden. Hier erscheint jedes Mal die folgende Meldung:
GroeßeListenVorlage

Die Verwendung von getproperty wird in diesem MSDN-Artikel beschrieben.
microsoft.sharepoint.administration.spwebservice.maxtemplatedocumentsize.aspx

Gruß
Mario

Kategorien:SharePoint
  1. 4. Juni 2012 um 11:50

    Hallo,
    ich weiß nicht wo das Problem ist, das Thema ist hier für SP2007 und wird auch auf den entsprechenden Verlinkungen noch genauer erläutert. Und ich glaube kaum das Joel Oleson da etwas falsche beschreibt, zu dem ich das auch schon mehr als einmal angewendet habe.

    Gruß

  1. No trackbacks yet.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: